„Der Skandinavier auf Tour“

Der Skandinavier alias Reiner Kanzewitsch..:)

In meiner Freizeit, an den Wochenenden und nach Feierabend bin ich viel in der heimischen Natur unterwegs.
Ob auf einer kleinen Runde im Hauswald oder auf Trekkingtour in Skandinavien, jeder Tag in der Natur ist für mich immer ein persönliches Highlight. Auf dieser Seite stelle ich eine kleine Auswahl meiner Wanderungen vor, die ich teils mit dem GPS aufgezeichnet habe und so ohne Probleme nachgewandert werden können. Mein Solo-Touren in Skandinavien sind hier nicht aufgeführt, da ich auf meinen Touren ein GPS - Gerät nur für den Notfall zur Orientierung dabei habe und diese daher bislang nicht aufgezeichnet habe. Wer hier weitere Infos zum südlichen Kungsleden in Schweden, zur Hardangervidda, Rondane oder Jotunheimen in Norwegen haben möchte, kann mich gerne im Laden ansprechen. Ich bin gerne bereit, bei einer entsprechenden Tourausarbeitung behilflich sein.

Bei der Einschätzung des Schwierigkeitsgrades der Wanderung gehe ich von meiner persönlichen Fitness aus.

Das heißt:
53-jähriger Mann,
nicht komplett unsportlich,
aber auch nicht superfit.

Die Touren habe ich in drei Kategorien aufgeteilt, die Sie beim Anklicken auf die jeweilige Gruppe sehen.

Gruppe A = Halbtagestouren, die gemütlich auch an einem Sonntag nachmittag unternommen werden können.

Gruppe B = Ganztagestouren, wobei die reine Gehzeit ca. 5-7 Stunden dauert.

Gruppe C = Mehrtagestouren


News, Berichte und traumhafte Urlaubsziele...

3-tägige Schnupper-Trekkingtour durch die fränkische Schweiz

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren