Mehrtages-Wintertour in den Bergen von Jämtland

Mehrtags-Wintertour in den Bergen von Jämtland

Leopold hat Anfang des Jahres an der Jämtland Outdoor Experience teilgenommen. Veranstaltet wurde dieses Event von den schwedischen Firmen Lundhags, Woolpower, Trangia, Hilleberg und Klättermusen. Während des Events erhalten ausgewählte Einzelhändler die Möglichkeit, die Firmenphilosophien und Produkte besser kennen zu lernen.

Auf einer 5-tägigen Trekkingtour im Winter hatten wir bei bis zu -22°C beste Voraussetzungen, um die Qualität dieser Hersteller zu testen. Und wurden in unserer Meinung bestätigt, dass wir in den Skandinavier-Läden die Ware haben, die auch draußen funktioniert!
Wir waren 34 Händler aus über 10 Nationen, die sich im mittelschwedischen Östersund trafen, um als Team die Woche in der Kälte zu bewältigten.
Trotz unserer Erfahrung konnten wir wieder reichlich neue Eindrücke mit den Produkten sammeln und so viel neues Wissen mit nach Hause nehmen, dass wir direkt an Euch, unsere Kundschaft, gerne weitergeben.

Egal, bei welchen Temperaturen Du unterwegs ist:
Draußen spürst Du genau, wie entscheidend die richtige Ausrüstung für den Erfolg einer Tour ist. Und wie wertvoll es ist, sich vor der Tour richtig beraten zu lassen!!!