Sie sind hier: Startseite » Über uns

Über uns

Die persönliche Beratung steht beim Skandinavier stets im Mittelpunkt.

Der Inhaber, der selbst seit knapp 25 Jahren in der Outdoor-Branche tätig ist und im Urlaub sehr gerne durch Skandinavien tourt, kann Ihnen in (fast) allen Outdoor-Fragen behilflich sein.

Als Zeltspezialist, der seit 1997 unter dem Markennamen "Rejka" seine eigenen Zeltideen produzieren lässt und im europäischen Outdoor-Fachhandel vertreibt, kann er Sie insbesondere in diesem Segment bestens beraten.

Das Team vom Skandinavier

Inhaber Reiner:
53 Jahre;
Vielwanderer mit einer Jahresleistung von ca. 3.500 km. Er hat seine Erfahrungen auf Solotrekkingtouren in Skandinavien, vornehmlich in Mittelschweden, sammeln können.
Schönste Tour: Solo durch die Bärengebiete am südlichen Kungsleden

Uschi:
50 Jahre;
liebt Trekkingtouren in Nordeuropa und Nepal.
In München groß geworden, durfte sie schon in frühester Kindheit in den Alpen wandern.
Die letzten Jahre war sie in Grönland, Island, Norwegen, Schweden und auch in Marokko zum Trekken.
Seit 2008 ist sie auch jedes Jahr in Nepal.

Franzi:
45 Jahre;
Ist bei den Naturfreunden Bayreuth engagiert und viel in den Bergen unterwegs.
Sie liebt das Wandern, sowie das Klettern und auch schwere Klettersteige.

Leopold
23 Jahre;
Hat bei uns ein Trainee-Programm zum Handelsfachwirt absolviert und ist jetzt im Bayreuther Laden im Einsatz.
Er war 3 Monate mit Zelt und Fahrrad 3.000km in Australien unterwegs,
danach in Nepal auf Trekkingtour. Seither ist er viel in Schweden und
den Bergen unterwegs, am liebsten aber so oft wie möglich in der Fränkischen Schweiz.

Christian:
35 Jahre;
seit seiner Kindheit durch die Familie mit der Natur verbunden.
Ist viel mit Zelt und Rucksack unterwegs und schwärmt immer noch
von seiner 3-monatigen Tour durch Neuseeland.